loading

Läsen. Leesen. Lesen!

Category

Inklusives Grafikdesign, Portfolio

Date

Client

Hochschule Mainz: Prof. Johannes Bergerhausen, Prof. Ulysses Voelker und Prof. Dr. Matthias Riedel

PROJEKT

»LÄSEN. LEESEN. LESEN! Wie typografis­che Fein­heit­en legas­thene Men­schen beim Lesen pos­i­tiv unterstützen kön­nen.«

Welche Schrif­tarten sind für legas­thene Men­schen beson­ders gut wahrnehm­bar? Sind die speziellen Schrift arten für legas­thene Men­schen, die Dyslex­ie-Fonts, tat­säch­lich hil­fre­ich?

Um Antworten auf meine Fra­gen zu find­en, habe ich mich mit legas­thenen Men­schen getrof­fen und mit Hil­fe eines selb­st entwick­el­ten Les­barkeit­stest überprüft, ob Dyslex­ie-Fonts oder Stan­dard­schriften bess­er les­bar sind.